15 neue Schiedsrichter gut, aber trotzdem nicht ganz zufrieden!

Olaf Lahse | Borstel | 24.02.2017

Anwaerterpruefung Februar 2017 5Heute Abend haben in Borstel 15 Anwärter die Prüfung bestanden und dürfen sich ab sofort "Schiedsrichter" nennen. Das ist wunderbar und den neuen Schiedsrichtern wünschen wir allzeit "GUT PFIFF!"

Trotzdem hätte das Ergebnis durchaus besser sein können. 

Bedenkt man, dass von ursprünglich 29 angemeldeten Personen nicht alle zum Lehrgang angetreten sind und einige den Vortest, der zur Prüfungszulassung erforderlich ist, nicht bestanden haben.

Von den heute zur Prüfung angetretenen 20 Anwärtern haben dann 5 nicht bestanden. Der Fehlerdurchschnitt lag bei 3,7 und war damit schlechter als bei den letzten beiden Anwärterlehrgängen. 

Anwaerterpruefung Februar 2017 4Es hat tatsächlich auch nur ein Teilnehmer null Fehler geschafft. Auch in diesem Bereich waren wir in den letzten Jahren mehr gewohnt.

„Ehre wem Ehre gebührt“: den einzigen NULL-Fehler-Test hat heute Ralf Schmachtel, TSV Heidenau, geschrieben. Herzlichen Glückwunsch!

Anwaerterpruefung Februar 2017 1

 

 

 

Es ist schon etwas länger her, dass unser Bezirksschiedsrichterobmann (BSO), Berthold Fedtke, persönlich die Prüfung in unserem Kreis abgenommen hat. Heute war es mal wieder soweit. 

Berthold nahm mit Intersse das Feedback der Teilnehmer sowie das Resüme unseres Kreisschiedsrichterobmanns (KSO), Joachim Weis, zur Kenntnis und wünschte sich, dass die Anwärter noch mehr Eigenintiative zeigen mögen, bevor es zur Prüfung geht. Den heute durchgfallenen Anwärtern bot er an es in gut einem Monat nochmal beim Prüfungstag im Kreis Stade zu probieren.

Anwaerterpruefung Februar 2017 2

Anwaerterpruefung Februar 2017 3Für Joachim war es heute die letzte Ansprache auf einem Anwärterprüfungsabend in seinem Amt als KSO. Joachim dankte dem Referenten-Team um Kim-Jana Trenkner für die geleistete Arbeit mit den Anwärtern. Kim-Jana wurde unterstützt von Annika Hobst, Sabrina Schulz, Sebastian Achtzehn, Felix Reising und Marvin Schories.

Anwaerterpruefung Februar 2017 6Außerdem bedankte sich Joachim auch bei Simone Hußmann (1.Vorsitzende der JFV Borstel-Luhdorf) für die Organisation der Räumlichkeiten im Dorfgemeindehaus Borstel sowie der Sporthalle in Luhdorf am Praxistag. 

 

UPDATE vom 30.03.2017:

Zwischenzeitlich haben auch die fünf Anwärter, die die Prüfung am 24.02.2017 nicht bestanden haben, bei drei verschiedenen Nachprüfungsterminen (alle beim ersten Mal) in Nachbarkreisen, die Prüfung erfolgreich abgelegt. 

 

 

  

Die neuen Schiedsrichter sind:

 

bartz dominik

behle niklas

bloedorn lukas

boehning nikki

boettcher rico

da Fonseca dominic

fitschen finn mika

jobmann jannis 

lampe luca

lorf Wollesen tom

maack lea

olgun atakan

petersen morten

rudolph niklas

schmachtel ralf

schmidt jannik

schoenwald lennart

ulrich fabian