Bezirksvortest 2017 „gut gelaufen“

Olaf Lahse | Neu Wulmstorf | 08.04.2017

Bezirksvortest 2017 (11)Ende April und Anfang Mai 2017 finden die Leistungsprüfungen für die Bezirks- und Landesligaschiedsrichter in Selsingen statt.

In Vorbereitung für diese Veranstaltung führt der KSA seit einigen Jahren einen Vortest durch, damit die aktuellen Bezirks- und Landesligaschiedsrichter ihre Form überprüfen können und mögliche Aufstiegskandidaten und Talente aus dem Coachingkader den Ablauf dieser Veranstaltung kennenlernen.

Zudem wurden auch in diesem Jahr alle Kreisligaschiedsrichter zu diesem Termin eingeladen, wobei heute nur ein Schiri aus dieser Liga der Einladung gefolgt ist.

Für diejenigen Schiedsrichter, die in diesem Jahr bereits auf Verbandsebene erfolgreich eine Prüfung abgelegt hatten, war dieser Vortest keine verpflichtende Veranstaltung.

Bezirksvortest 2017 (21)Letztlich haben heute 12 Schiedsrichter aktiv an dem Vortest teilgenommen, der aus dem Helsentest sowie aus einer schriftlichen Prüfung mit 30 Fragen bestand.

Unser KSO, Joachim Weis, und die stellvertretende KSL, Kim-Jana Trenkner, die diese Vorprüfung erneut (und zwar bereits zum dritten Mal) organisiert und durchgeführt hat, waren mit den Ergebnissen aus Lauftest und der schriftlichen Prüfung sehr zufrieden und bedankten sich bei den Teilnehmern und Helfern für einen ausgesprochen harmonischen Ablauf der Veranstaltung.

Den Nachprüfungstermin gibt der KSA dem betreffenden Personenkreis in Kürze bekannt.