Bezirksligaschiedsrichter Jens Wiemann steht vor neuem Abenteuer

Quelle/Autor: Presseteam der Eintracht Elbmarsch | Elbmarsch | 29.11.2017

Wiemann17 Jahre als Schiedsrichter im Landkreis Harburg aktiv und über Jahre Eintracht Elbmarschs Aushängeschild in Sachen Schiedsrichterwesen: Jens Wiemann beendet seine Refereekarriere in Deutschland und steht vor einem neuen Lebensabschnitt.

Seit Februar 2001 reist Wiemann als Schiedsrichter durch die Region, davon viele Jahre im Dienste der Eintracht Elbmarsch. Zunächst im heimischen Kreis Harburg aktiv, steht er erst seit 2004 in der Bezirksliga Lüneburg als Spielleiter auf dem Feld. Doch seine Fähigkeiten, die vor allem in der ruhigen Spielleitung liegen, qualifizierten ihn für Höheres: Zwischen 2008 und 2014 führte er souverän die Partien in der Landesliga Lüneburg. Highlight dann im Jahr 2012: Die Bundesligamannschaft des Hamburger SV gastierte für ein Freundschaftsspiel bei der Eintracht Elbmarsch in Drennhausen und die Spielleitung fiel an Jens Wiemann – auch eine Auszeichnung für sein stets tadelloses Verhalten und seinen Einsatz.

Neben seinen Leistungen auf dem grünen Rasen, pfiff Wiemann auch allwinterlich Turniere in der Halle. Egal ob das herkömmliche Hallenfußball oder das immer populärer werdende Futsal: Wiemann führte durch alle Formen des Fußballs mit Ruhe und Souveränität.

Nun verschlägt es Jens Wiemann beruflich nach Chile. Ob er dort als Schiedsrichter aktiv sein wird, ließ er offen. Eins ist jedenfalls sicher: Er wird es sich zumindest ansehen.

Die Eintracht Elbmarsch dankt Jens Wiemann für seine Leistungen und wünscht viel Erfolg im fernen Südamerika!