Jungschiedsrichterturnier 2018 im Kreis Emsland

Marcel Busch | Kreis Emsland | 05.+ 06.01.2018

Jungschiedsrichterturnier 2018 im Kreis Emsland (07)Am Freitag haben wir uns auf den Weg ins Emsland gemacht. Auf der Eröffnungsveranstaltung in Lingen wurden wir zum 36. Jungschiedsrichterturnier des Niedersächsischen Fußballverbandes begrüßt.

Richtig los ging es für uns am Samstag bei der Vorrunde in Haren. In einer der sechs Hallen, in denen die Vorrunden stattfanden.
Unsere Gruppen bestand aus sechs Mannschaften, von denen nur die ersten beiden Teams die Zwischenrunde erreichen sollten.

In unserem Team spielten: Amir Khalaf, Marcel Busch, Linus Franz, Bjarne Wasner, Marvin Busch, Janne Autrum, Jan Kranzmair, Lennart Radünz und Morten Petersen.
Gecoacht wurden wir von Jens Feldhusen, Martin Meyer und Tim Lahse. Außerdem haben uns Olaf Lahse und Marvin Schories betreut.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Jungschiedsrichterturnier 2018 im Kreis Emsland (16)Wir hatten in unserem ersten Spiel gegen den Kreis Diepholz 0:0 gespielt.
Bereits dort haben wir unsere spielerische Stärke gezeigt, konnte diese aber nicht in Tore umsetzen. 

Im zweiten Spiel gegen Emden-Leer gelang es uns deutlich besser, sodass wir 2:0 gewonnen haben. Getroffen haben für uns Linus und Morten. Nach dem Spiel waren wir für einen kurzen Augenblick sogar an der Tabellenspitze.
In dem nächsten Spiel gegen Oldenburg-Stadt reichten Treffer (erneut) von Morten und Linus leider nicht, um das Spiel zu gewinnen, sodass wir uns mit einem 2:2 zufriedengeben mussten.
In den beiden letzten Spielen mussten wir uns erst gegen Aurich-Wittmund mit 0:1 und gegen Rotenburg mit 0:4 geschlagen geben, sodass wir es nicht mehr in die Zwischenrunde geschafft haben. 

Im Finale hat schließlich Vechta gegen Osterholz mit 2:0 im Elfmeterschießen gewonnen. Den dritten Platz konnte sich Stade im „kleinen Finale“ gegen Nienburg mit 0:2 sichern.

Jungschiedsrichterturnier 2018 im Kreis Emsland (12)Im Anschluss sind wir nach Meppen gefahren, wo am Samstagvormittag unsere drei Kreisschiedsrichterinnen Moana Michelsen, Frederike Recht und Anna Bern für den Bezirk Lüneburg im Damenturnier gespielt haben.
Sie haben zwar das erste Spiel gegen Braunschweig mit 1:3 verloren, steigerten sich aber im zweiten Spiel gegen Weser-Ems und erreichten ein 1:1. Mit dem 3:0 im letzten Spiel gegen Hannover sicherten sie sich den 2.Platz hinter Braunschweig und belohnten so ihr guten Leistungen.

Wir freuen uns auf das nächste Jungschiedsrichterturnier 2019.

 

Eindrücke von den beiden Tagen findet ihr auf den folgenden 25 Fotos (einfach ein Bild an- und dann durchklicken):