Aufstieg in die Bezirksliga Lennart Fahnenmüller und Marten Menk

SR-Harburg | Oerel + Selsingen | 28.04.2018

Bezirskpruefung (1)Vor etwas über einem Monat hat der KSA die beiden für die Bezirksprüfung gemeldet und heute wurden sie den Erwartungen gerecht:

LENNART FAHNENMÜLLER (FC Este 2012) und MARTEN MENK (TuS Nenndorf) haben in Oerel und Selsingen die Prüfung erfolgreich absolviert und sind ab sofort Schiedsrichter in der Bezirksliga!

Wir wünschen euch viel Erfolg in eurer neuen Liga!

Rund 60 Schiedsrichter aus dem Bezirk Lüneburg waren heute beim ersten Leistungsprüfungstermin in Oerel (und später am Tag in Sellsingen) am Start.

Bezirskpruefung (2)Die äußeren Bedingungen waren hervorragend. Neben den beiden Bezirksneulingen, Lennart und Marten, zeigten sich auch alle übrigen Kreis-Harburg-Schiris gut vorbereitet und absolvierten die Sprints sowie den Helsen-Test mit Bravour.

Der anschließende Regeltest hatte es in sich und erforderte die volle Konzentration. Und auch hier haben alle Kreis-Harburg-Schiris das Ziel erreicht.

Berthold Fedtke (Bezirksschiedsrichterobmann, BSO) war mit den gezeigten Leistungen an diesem Tag sehr zufrieden. Mit Matthias Kopf war auch einer der beiden Verbandsschiedsrichterlehrwarte (VSL) vor Ort.

Bezirskpruefung (3)Der BSO verkündete dann auch noch die Nominierung von Tim Lahse zur Verbandsprüfung, die Tim Mitte Mai in Barsinghausen die Möglichkeit zum Aufstieg in die Oberliga eröffnet. Der BSO und auch der VSL sprachen von einer sehr guten Entwicklung in den letzten Jahren bei Tim.

Tim, wir wünschen dir für die Verbandsprüfung viel Erfolg!

 

Vielen Dank an Wolfgang Diekmann, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.