Kreisleistungsprüfung 2018 mit Sonne und Metal-Bash

Olaf Lahse | Neu Wulmstorf | 05.05.2018

Leistungspruegung am 05.05 (16)Nachdem wir in dieser Saison schon etliche Wetterkapriolen erleben durften, schien heute durchweg die Sonne im Sportzentrum Bassental.

Das Wetter erfreute nicht nur die Schiedsrichter zum diesjährigen ersten Termin unserer Leistungsprüfung, sondern auch die Besucher des alljährlich „um die Ecke“ stattfindenden Musik-Festivals METAL-BASH.

Einmal im Jahr müssen alle aktiven Schiedsrichter eine Leistungsprüfung absolvieren. Nur so erhalten die Schiris den Stempel auf dem Schiedsrichterausweis für die folgende Saison.

Wie so eine Leistungsprüfung abläuft und wer neben der theoretischen Prüfung, die für alle obligatorisch ist, auch den Lauftest machen muss, erfahrt ihr hier.

Auch heute wurde die Leistungsprüfung für Gespräche mit dem Kreisschiedsrichterausschuss genutzt. Hier konnte man Wünsche loswerden und sich Feedback einholen.

Leistungspruegung am 05.05 (11)Insgesamt haben heute 102 Schiedsrichter die Prüfung im Bassental abgelegt. Rechnet man die Teilnehmer des Bezirksvortests von Ende März dieses Jahres dazu, werden zum zweiten Termin der Leistungsprüfung am Pfingstmontag (21.05.2018 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr) mehr als die Hälfte der aktiven Schiedsrichter unseres Kreises erwartet.

Danke an alle, die heute bei der Leistungsprüfung geholfen haben!

Hier könnt ihr euch die Fotos vom 06.05.2018 anschauen:

Und hier könnt ihr euch die Fotos vom 21.05.2018 anschauen: