Bezirksvortest 2019 unter der Regie von Alexander Schulz

SR-Harburg.de | Neu Wulmstorf | 23.03.2019

Bezirksvortest 2019 (10)Der diesjährige Bezirksvortest in unserem Kreis Harburg wurde alleinverantwortlich von Alexander Schulz (Lehrwart) organisiert und gleitet.

Er hatte mit Mario Issel (KSA) einen fleißigen Helfer, der ihm sowohl bei der Zeitnahme, der Regeltestkontrolle und bei der Verpflegungsvorbereitung zur Seite stand.

Wie in jedem Jahr wurden zu diesem Vortest neben unserem Bezirks- und Landesligaschiedsrichtern auch die Kreisligaschiedsrichter und die Mitglieder des Talentkaders eingeladen, deren Teilnahme allerdings freiwillig war.

Die Laufprüfungen (Sprints und Helsen-Test) wurden von allen Teilnehmern problemlos gemeistert. Dass man auch für den Regeltest üben muss, haben für heute noch nicht alle Nachwuchs-Schiris beherzigt.

Bezirksvortest 2019 (01)Alex mahnte in diesem Zusammenhang eine ernsthaftere Vorbereitung an und lobte hier unsere Bezirks- und Landesligaschiris, die den Regeltest alle bestanden hatten.

Bis zum 03.04.2019 wird sich der Kreisschiedsrichterausschuss überlegen, wen sie als Aufsteiger für die Bezirksprüfung melden werden. Auch für künftige Aufstiegskandidaten hier schon mal der Hinweis, dass neben Lauf- und Regeltest auch das sonstige Verhalten (Stichworte: „Pflege der Freitermine“, „Rückmeldungen bei Einladungen“ und „Auftreten bei Veranstaltungen“) Einfluss hat.

Aus verschiedenen Gründen konnten heute noch nicht alle eingeladenen Schiedsrichter teilnehmen. Einen Nachholtermin wird Alex den Betroffenen in Kürze mitteilen.