Marvin Schories beim CEE-Cup in Prag

Marvin Schories | Prag | 24.-30.07.2019 (Fotos: CEE-Cup und Oliver Dick)

CEE Cup Prag 3Wie schon im vergangenen Jahr, wurde mir die Ehre zuteil, am CEE-Cup in Prag als Schiedsrichter teilnehmen zu dürfen. Das diesjährige Teilnehmerfeld bestand aus den U19-Teams von Sparta Prag und Slavia Prag, Dynamo Zagreb, Shaktar Donezk, Besiktas Istanbul, SE Palmeiras, Altinordu Izmir und dem Burnley FC, welches sich in zwei Gruppen aufteilte.

Gespielt wurde die Gruppenphase im Strahov-Stadion (ehemals größtes Stadion aller Zeiten mit Platz für bis zu 250.000 Zuschauern – heutige Kapazität liegt bei 56.000 Zuschauern) und dem Stadion Evzena Rosickeho (dem ehemaligen Stadion von Slavia Prag).

Als Schiedsrichter kam ich bei zwei Spielen zum Einsatz, in welchen mir jeweils gute Leistungen attestiert wurden:
Besiktas Istanbul - Dynamo Zagreb (1:2) und Slavia Prag - Burnley FC (1:0).
Zudem war ich bei vier Spielen als Schiedsrichterassistent und bei zwei Spielen als 4. Offizieller im Einsatz.

Bemerkenswert war abermals die hochprofessionelle Organisation des Turniers. Die Spiele wurden von mehreren Kameras aufgezeichnet und live im Internet übertragen. Auch die Unterkunft und der Transport vor Ort waren perfekt organisiert.

Die freien Tage nutzten wir zum Team-Building mit einem Kartrennen und dem Besuch eines Erstligaspiels von Slavia Prag.

Alles in Allem eine sehr erfreuliche Erfahrung, die einen für die kommende Spielzeit motiviert.
 

Einfach ein Foto anklicken, um es im großen Format zu betrachtet. Dann mit der Pfeiltaste durchblättern.