Anwärterprüfung mit niedrigem Fehlerdurchschnitt

Marvin Schories | Fleestedt | 19.02.2020

Pruefungstag 19.02 (1)Der Anwärterlehrgang 1/2020 endete heute nach insgesamt acht Präsenztagen mit der Prüfung in Fleestedt.
Der Bezirksschiedsrichterobmann Berthold Fedtke nahm hierbei die Prüfung ab.


An fünf Abenden und drei langen Tagen fand dieser Lehrgang im Vereinsheim des TuS Fleestedt statt, dem wir für die Bereitstellung der Räume herzlich danken.

Hauptsächlich wurde an diesen Tagen die Regelkunde in der Theorie vermittelt. Letztlich ging es hier natürlich darum, die Anwärter auf die Prüfung vorzubereiten.

An einem Samstag ging es für einen Praxisteil in die Halle. Hier wurde den Teilnehmern unter anderem der Umgang mit der Assistentenfahne gezeigt und wie man persönliche Strafen ausspricht.

Angemeldet hatten sich für diesen Anwärterlehrgang 17 Teilnehmer. Zum Start am 05.02.2020 sind leider nur 16 der 17 angemeldeten Teilnehmer erschienen. Unter ihnen auch ein Wiedereinsteiger. Nach dem Vortest ließ der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) zwölf Anwärter zur Prüfung zu, die alle die Prüfung erfolgreich bestanden haben und somit ab sofort Schiedsrichter unseres Kreises sind. Dabei schaffte es die Hälfte der Prüflinge sogar mit null Fehlern. Der Fehlerschnitt lag bei 0,91 Fehlern. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLZEIT GUT PFIFF!

Pruefungstag 19.02 (3)Besonders freut sich der KSA darüber, dass wir mit Antonia Pollin (JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen) und Amelie Vergin (TuS Fleestedt) auch zwei neue Schiedsrichterinnen in unserem Kreis begrüßen können. Vielleicht ermutigt diese Tatsache weitere Mädchen und Damen beim nächsten Anwärterlehrgang teilzunehmen.

Die Kreisschiedsrichterlehrwarte (Alexander Schulz und ich) freuen sich sehr über die Ergebnisse und danken Yannik Brunke und Olaf Lahse für ihre Unterstützung bei diesem Lehrgang.

 

Die neuen Schiedsrichter sind:

 

bostelmann bennyklutsch volkmarkottek noelkratzke jonasmueller arnemueller janpeters tompollin antoniatouma benjaminvergin ameliewagner tamaswittfoot kalle