Nachruf Sigi Schneider

Kaj Mortensen | Kreis Harburg | 07.05.2020

Siegfried SchneiderIn der Vorwoche ist unser Schiedsrichter-Kollege Sigi Schneider im Alter von 68 Jahren in Bullenhausen verstorben.

Geboren wurde er am 24.08.1951 in Aschaffenburg und zog in den 80er-Jahren in den Landkreis Harburg. Beruflich arbeitete er viele Jahre als Hausmeister beim Harburger Gesundheitsamt am Irrgarten in Eißendorf.

Er pfiff bis zur 1. Kreisklasse und schied 2013 nach einem Unfall als Schiedsrichter aus. Bis dahin hatte er für ESV Maschen und SV Bendestorf gepfiffen.

In seinem Freundeskreis und Spielerkreisen war er äußerst beliebt, galt als Stimmungskanone und hatte bald seinen Spitznamen „Hochball-Sigi“ weg.

Sein Hobby war das Motorradfahren und natürlich der FC St. Pauli, wo man ihn schon von Weitem an seiner Armeekappe mit Totenkopf-Logo erkennen konnte.

Mach`s gut, Sigi !