KSO-Wahl Kreis Harburg unter etwas anderen Bedingungen

Kim-Jana Trenkner I Bendestorf I 26.10.2020

Am 26.10.2020 fand im Vereinsheim des SV Bendestorf die diesjährige Wahl des Kreisschiedsrichterobmanns statt. Diese sollte eigentlich, wie sonst üblich, im Mai auf der Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Aber auch diese Veranstaltung fand auf Grund der Corona-Pandemie nicht statt. Da nun Anfang November der Kreistag geplant war (musste dann doch abgesagt werden auf Grund der steigenden Zahlen) musste eine Alternative vor diesem Termin her.

Allen war von vornherein klar, dass es keine Versammlung im ursprünglichen Sinne werden konnte, das Risiko war für alle Beteiligten einfach zu groß. Die Statuten des NFV bestehen aber nun mal auf einer Wahl. In diesen Zeiten ist nichts zu ungewöhnlich, deswegen richteten Frank Dohnke als Wahlleiter und ich das Vereinsheim des SV Bendestorf kurzerhand zum Wahllokal ein in dem die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden konnten.
Frank und ich haben uns gefreut, dass wir tatsächlich nicht die ganzen vorgesehenen 1 1/2 Stunden ganz einsam und allein im Vereinheim saßen, sondern dass tatsächlich 10 SR den Weg zu uns fanden.

So konnte Frank mir am Ende des Abends mitteilen, dass ich einstimmig mit 10 von 10 Stimmen erneut zur KSO gewählt wurde.

Ich danke euch für euer Vertrauen und freue mich auf die nächsten drei Jahre Ausschussarbeit mit meinem Team.
Ich hoffe sehr, dass wir ab Frühjahr wieder in einen einigermaßen normalen Spielbetrieb starten können und wünsche euch jetzt schon eine schöne und besinnliche Weihnachtzeit im Kreise eurer Lieben. Wenn die Pandemie etwas Gutes hat, dann dass man sich der Dinge besinnt die wirklich wichtig sind im Leben und etwas mehr Zeit hat für sich und seine Lieben.

In diesem Sinne, alles Gute und bleibt gesund, eure KSO Kim-Jana Trenkner