Nachwuchsschiedsrichter bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Einsatz

Joris Kahrs I Egestorf I 06.06.2022

20220525 101757Am 25.05.2022 fand der Vorentscheid bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Egestorf statt. Als Schiedsrichter waren Benny Bostelmann, Julian Leferink, Ibrahim Hofyani und Joris Kahrs (Ich) im Einsatz. Außerdem stand Hubert Junge als Coach zur Verfügung.

Das Turnier wurde in drei Wettkampfgruppen (WK) eingeteilt. Das einzige Spiel im WK4 (Jahrgänge 2010-2012) wurde von Julian, ohne Assistenten, unproblematisch über die Bühne gebracht. WK2 (Jahrgänge 2006-2008) und WK3 (Jahrgänge 2008-2010) wurden im Gespann geleitet. Das war für uns alle sehr neu, aber trotzdem haben wir als Team gut funktioniert. Die WK2 war die älteste und die WK4 die jüngste Gruppe.

20220525 110341Die Spiele hatten je nach Wettkampf- gruppe unter- schiedliche Spielzeiten. Die letzten beiden Spiele wurden parallel gespielt, da wir den Spielplan sonst nicht hätten einhalten können. Benny und Ich hatten die letzten beiden Spiel als Schiedsrichter jeweils mit einem offiziellen und ein Vereins-Schiedsrichterassistenten, da wir nur vier Schiedsrichter waren. Es war zwar in den beiden Spielen sehr hitzig (eine rote und sieben gelbe Karten in beiden Spielen), aber wir haben das gut gelöst. Das Feedback haben wir auch von unserem Coach Hubert sowie den Trainern der Teams bekommen.

Uns hat der Vorentschied sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln.