Unsere Schiris beim Tag der Ehrung 2022 im Einsatz

Yannik Brunke I Seevetal I 25.05.2022

2022Tde KlutschDer Tag der Ehrung in unserem Fußballkreis Harburg bildet immer den Abschluss der Jugendfußballsaison ab. In einem angemessenen Rahmen im Sportzentrum Seevetal, der Heimspielstätte des TuS Fleestedt, wurden alle Kreismeisterteams geehrt. In drei Entscheidungsspielen mussten zudem noch drei Kreismeister ermittelt werden. Diese Finals wurden von drei Gespannen aus unserer Schiedsrichtergruppe geleitet.

Den Anfang machten die U17-Mannschaften vom MTV Egestorf und dem TV Meckelfeld. Bei strahlendem Sonnenschein bot sich, vor allem in Halbzeit Zwei, ein einseitiges Fußballspiel, dass die Egestorfer mit 4:0 recht klar für sich entscheiden konnten. Ohne Probleme leitete Volkmar Klutsch (MTV Luhdorf-Roydorf) diese Begegnung und hatte mit Guido Trigo Alves (TSV Winsen/Luhe) und Philipp Ort (VfL Maschen) zwei erfahrene Schiedsrichterassistenten an seiner Seite.

Parallel zum U17-Spiel wurde die Entscheidung bei den U14-Junioren ausgetragen. Hier betraute der KSA den Jungschiedsrichter Joris Kahrs (FC Este 2012) mit der Spielleitung. In einem spannenden Spiel zwischen dem FC Rosengarten und dem TSV Stelle, bei dem gleich zwei Mal die Führung wechselte und am Ende das Elfmeterschießen herhalten musste, konnte Joris die ganze Spieldauer seine Konzentration hochhalten - bei den Temperaturen und dem spanennden Spiel eine echte Herausforderung. Das gelang ihm auch dank seiner Assistenten Olaf Lahse (SC Vierhöfen) und Julian Leferink (TVV Neu Wulmstorf). Am Ende ging der TSV Stelle als Sieger aus dem Herzschlagfinale hervor.

Zuletzt griff Andreas Wienert (TSV Elstorf) beim Finale der U15-Junioren zur Pfeife: Beim spannenden 3:2-Sieg des JFV Borstel-Luhdorf über den Buchholzer FC merkte man dem Gespann - Andreas wurde unterstützt von Jan-Frederik Lesniewski (TSV Over-Bullenhausen) und Jesse Heeckt (TuS Fleestedt) - den Spaß an der Spielleitung an. Nicht nur, dass die Begegnung eine echte Wendung erlebte (Borstel-Luhdorf drehte einen 0:2-Rückstand vor allem auf Grund einer starken zweiten Halbzeit in einen 3:2-Sieg), auch für das Schiedsrichterteam war ein Jugendspiel mit Assistenten ein tolles Erlebnis: „Jugendspiele im Gespann zu leiten macht echt viel Spaß!“, freute sich Jesse Heeckt nach dem Spiel. Ein tolles Schlusswort zu einem erlebnisreichen Tag mit tollen Schiedsrichterleistungen!

Klick auf ein Bild und dann mit der Pfeiltaste blättern: