Austauschspiel in Delmenhorst

Marvin Schories | Kreis Wesermarsch | 24.+25.11.2015

SR Team in Delmenhorst
Am Samstag machte ich mich auf den Weg nach Brake (Unterweser) zu Frederic Kunst, einem befreundeten SR-Kollegen aus dem Kreis Wesermarsch. Kaum war ich abends angekommen, kam der KSO Heinz Milde vorbei und stellte sich mir persönlich vor und wünschte uns viel Erfolg für die kommende Spielleitung.

Am nächsten Tag zeigte mir Frederic seinen Wohnort, der eine direkte Weseranbindung hat.
Mit der Fähre sind es gerade mal zehn Minuten und schon ist man im Landkreis Cuxhaven, sprich in unserem Bezirk.

WeserblickGegen 14:00 Uhr brachen wir schließlich zum Kreisligaspiel TV Jahn Delmenhorst gegen TV Dötlingen auf, welches unter der Leitung von Frederic stand.
In Elsfleth (10 km Richtung Delmenhorst) trafen wir uns mit dem zweiten SRA Michael Möser.

Am Spielort angekommen, guckten wir uns den Platz an, machten uns warm und dann traf der Beobachter für dieses Spiel ein und stellte sich vor.

Um 16:00 Uhr begann die Partie, welche für beide Mannschaften wichtig war, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln (den Begriff Abstiegskampf nahmen die Spieler allerdings zu wörtlich).

Am Ende der Partie standen 11 Gelbe und zwei Rote Karten (gegenseitige Beleidigung zweier Spieler in der 89. Minute) zu Buche.

Der Beobachter attestierte uns dreien eine durchweg sehr gute Leitung des Spiels, das 2:2 endete.

Von dort aus ging es für mich dann direkt wieder nach Hause.

Im Gesamten eine sehr interessante und erfreuliche Erfahrung, die Lust auf eine Wiederholung macht.

Die Spiele im Kreis Delmenhorst gleichen vom Gesamten her unseren Partien, wobei es jedoch von der Anzahl der Foulspiele her mehr zur Sache geht als bei uns.