Großartig: 30 neue Schiedsrichter!

Olaf Lahse | Fleestedt | 14.11.2016

Anwaerterlehrgang Oktober November 2016 3Das Ergebnis der diesjährigen Herbstausgabe des Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgangs unseres Kreises kann sich wahrlich sehen lassen:

30 von 34 Anwärtern haben heute die Prüfung bestanden und dürfen sich ab sofort "Schiedsrichter" nennen!

Martin Zornow, Bezirksschiedsrichterlehrwart (BSL), nahm heute bereits zum fünften Mal die Anwärterprüfung im Kreis Harburg ab und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Fehlerschnitt lag bei 2,2 (bei 30 Fragen). Bei der Anwärterprüfung im November letzten Jahres lag dieser Schnitt noch bei 3,6.

Anwaerterlehrgang Oktober November 2016 2Anwaerterlehrgang Oktober November 2016 4Sagenhafte zwölf Prüfungen wurden mit je null Fehlern abgelegt! 

Ein Schlüssel zum Erfolg war sicher auch, dass die Anwärter als Gruppe vorbildlich mitgearbeitet und sich bei den Terminen stets auf die Ausbildung konzentriert haben. Das bestätigten die Referenten aber insbesondere auch die
Teilnehmer selbst.

Sehr erfreulich, dass mit Ali Akbar Mirzad und Ahmad Souliman (beide vom 1.FC Seevetal) zwei Anwärter die Prüfung bestanden haben, die beide vor zwei Jahren aus Afghanistan beziehungsweise Kurdistan geflüchtet sind. Beide haben sich bereits sehr gut integriert, sprechen hervorragend deutsch und haben künftig hoffentlich viel Freude an der Schiedsrichterei.Anwaerterlehrgang Oktober November 2016 5

Sowohl der BSL als auch unser KSO, Joachim Weis, dankten dem Referenten-Team um Kim-Jana Trenkner für die geleistete Arbeit mit den Anwärtern. Kim-Jana war erstmals für die Planung und Durchführung dieses Anwärterlehrgangs federführend verantwortlich. Als Referenten unterstützen sie Annika Hobst, Sabrina Schulz, Sebastian Achtzehn, Olaf Lahse und Marvin Schories.

Unser KSO bedankte sich auch bei Walter Hagemann (1.Vorsitzender des TuS Fleestedt) für die Bereitstellung der Räumlichkeiten im Sportzentrum Seevetal, wo erstmals ein Anwärterlehrgang stattfand. Lediglich die ersten beiden Lehrgangstage von insgesamt neun Terminen fanden in den Vereinshäusern des TSV Stelle und des TSV Winsen statt. Auch diesen beiden Vereinen dankte Joachim bei dieser Gelegenheit.


Den neuen Schiedsrichtern wünschen wir allzeit "GUT PFIFF!" 

Die neuen Schiedsrichter sind: 

Max Armbrust (JSG Elbdeich/Laßrönne)
Felix Becker (Eintracht Elbmarsch)
Marco Behnke (1.FC Seevetal)
Marcel Biebl (TSV Heidenau)
Yannik Brunke (Eintracht Elbmarsch)
Sebastian Diener (JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen) 
Lukas Ewald (MTV Borstel-Sangenstedt)
Matthes Hebbelmann (JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen)
Nina Jürgs (TuS Fleestedt)
Lars Koch (FC Roddau)
Maja Korupp (TuS Fleestedt)
Jarno Lange (TuS Fleestedt)
Ole Lilienthal (Eintracht Elbmarsch)
Tim Lilienthal (Eintracht Elbmarsch)
Sascha Lübberstedt (Eintracht Elbmarsch)
Timo Matthies (Eintracht Elbmarsch)
Jerrik Mestmacher (TuS Fleestedt)
Ali Akbar Mirzad (1 FC Seevetal)
Micha Oertzen (JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen)
Felix Peschke (JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen)
Frederike Recht (TSV Stelle)
Heiko Reichelt (SG Scharmbeck-Pattensen)
Lukas Reichelt (JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen)
Cathleen Schmachtel (TSV Heidenau)
Marvin Schröder (Eintracht Elbmarsch)
Ahmad Souliman (1.FC Seevetal)
Dominik Uhlig (TuS Fleestedt)
Tobias Wenck (Eintracht Elbmarsch)
Jonas Wiese (TSV Stelle)
Max Wölper (TV Meckelfeld)