Kreispokalfinals der AHS und AH 2015

Olaf Lahse | Wenzendorf / Hittfeld | 13.05.2015

Kreispokalfinale AHS und AH am 13.05 (03)

Am Tag vor Himmelfahrt finden traditionell in unserem Kreis die Pokalendspiele der Altherren-Senioren (AHS) und der Altherren (AH) statt.

Im Wenzendorfer Waldstadion trafen der FC Este 2012 und die SG Salzhausen-Garlsdorf im AHS-Finale aufeinander. Vor 60 Zuschauern leitete Udo Peters (SV Bendestorf) mit seinem SRAs Martin Salemke (VfL Jesteburg) und Steffen Fabian Göing (SG Estetal) eine aboulut faire Partie und hatten dementsprechend einen „entspannten Abend“.

 

Der 3:0 Sieg des FC Este 2012 war dann auch aufgrund der größeren Spielanteile verdient. Für die gute Stimmung am Spielfeldrand sorgten die Fans der SAGA, die ihr Team mit Gesängen lautstark unterstützten.

Während das AHS-Finale bereits um 19.00h angepfiffen wurde, startete das AH-Kreispokalfinale zwischen dem TSV Eintracht Hittfeld und dem FC Este 2012 um 20.15h. Dieses Spiel leitete Mario Reising (MTV Ashausen-Gehrden 08) mit seinen SRAs Felix Reising (JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen) und Fabian Schlüschen (TSV Over-Bullenhausen).

Die 150 Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, welches der TSV Eintracht Hittfeld verdient ebenfalls mit 3:0 für sich entscheiden konnte, obwohl der der FC Este 2012 als klarer Favorit in diese Partie gegangen war.

Mario war an diesem Abend sicher mehr gefordert als Udo, hatte aber durch seine Routine und dem guten Gespann das Spiel ebenfalls im Griff.