Jungschiedsrichterturnier 2016 in Hannover

Gina Rabener sowie Lasse Erhorn und Martin Meyer | Hannover | 09.01.2016

JSTurnier (5)

An diesem Samstag haben wir zwei Schiedsrichter-Mannschaften zum Jungschiedsrichterturnier 2016 nach Hannover geschickt.
Lest hier bitte die Berichte von Gina Rabener zum Juniorinnen-Turnier sowie von Lasse Erhorn und Martin Meyer zum Junioren-Turnier.

JSTurnier(6)

Bericht von Gina Rabener

Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Anders als die letzten Jahren starteten wir dieses Jahr erst am Samstagmorgen vom Treffpunkt Maschen nach Hannover mit Zwischenstopp in Allertal.

Voll motiviert und “ausgeschlafen“ fuhr der Mädelsbus nach Hannover in die Halle IGS Roderbruch. Gut in Hannover angekommen, bereiteten wir uns auf unser erstes Spiel gegen die spielstarken Braunschweiger vor.

Das erste Spiel gegen kampfstarke Braunschweigerin ging völlig verdient 0:0 aus.

Auch das zweite Spiel gegen den Bezirk Hannover spielten wir unentschieden. Leider wurden die Torchancen nicht genutzt.

Die Serie geht weiter, auch gegen die Region Hannover haben wir das Spiel spannend gehalten und hielten die Null vorne wie auch hinten 0:0.

Die schwerste Partie stand vor uns, die noch ungeschlagen Uelzener.

Ein sehr körperbewusstes und spielerisch starkes Spiel ging leider 1:0 zuloren durch ein Pfostentreffer.

Gegen den Nachbarbezirk Lüneburg spielten wir nach spielstarken 10 Minuten leider nur unentschieden.

Das letzte Spiel beschritten wir gegen den Bezirk Weser- Ems dieses beendeten wir mit einem sehr fairen und lustigen unentschieden .

Zur Siegerehrung ging es dann in die Uni-Halle .

Wir sind zufrieden mit unserer Leistung und belegten einen super 4. Platz!

Fazit: wir hatten eine Menge Spaß, treu nach unserem Motto „Hauptsache wir sehen gut aus !!!!“

JSTurnier (1)Bericht von Lasse Erhorn und Martin Meyer

Unser Jungschiedsrichter-Turnier war ein Erfolg!

Unsere Mannschaft lautete wie folgt:

Mika Wolle, Fabian Jäneck, Daniel Piotroswski, Jonas Werlich, Cedric Jost,

Ali El-Kara (die Katze) Nicolas Mahnke und Lasse Erhorn.

Betreuer: Martin Meyer und Klaas Meyenberg.

Treffpunkte waren jeweils um 8:00 Uhr in Maschen bei der Aral Tankstelle sowie in Todtglüsingen bei der Fitnesshalle.

Angereist sind wir mit drei kleinen Bussen. Zur Verfügung gestellt wurden die Fahrzeuge von den Vereinen der SG SaGa, FSV Tostedt und Este 2012 sowie von unserem Triko-Spender Sport Schneider, Winsen.

Die Fahrer waren Sabrina Schulz, Joachim Weis und Sven Weber.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wir waren in der Vorrunde in der Gruppe E.

Durch fünf Siege und einem Unentschieden sind wir souverän in die Zwischenrunde gelangt.

In der Vorrunde haben wir gegen die Kreise Friesland, Heidekreis, Schaumburg, Peine, Celle und Osnabrück-Stadt gespielt.

Unser einziges Unentschieden haben wir gegen Celle bestritten. Ein paar Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte Celle zum 3:3 ausgeglichen.

Die anderen Spiele waren alle heiß umkämpft. Unsere Mannschaft war in jedem Spiel sportlich fair. Ein Dankeschön an die Mannschaft!

Im ersten Spiel gegen Friesland haben wir nach 7 Sekunden das erste Tor erzielt. Endstand 5:2 für uns.

Gegen den Heidekreis haben wir 4:0 gewonnen.

Im dritten Spiel, gegen Schaumburg, war es nicht ganz so einfach. Schaumburg ging sehr schnell

in Führung, aber unsere Moral war weiterhin gut. Schnell haben wir uns wieder gefasst und den Gegner spielerisch geschlagen, Endstand 5:3.

Das eigentlich leichteste Spiel (gegen Peine) war das Schwerste. In diesem Spiel lief nicht viel zusammen, aber mit Glück haben wir3:2 gewonnen.

Das spielerisch schönste Spiel war gegen Celle. Es hatte Klasse und Rasse und es kostete viel Herzblut.

Nach dem Spiel bedankten sich beide Mannschaften durch ein Abklatschen.

Im letzten Spiel gegen Osnabrück Stadt lief es für uns gut. Wir haben verdient mit 1:0 gewonnen.

Insgesamt haben wir die Vorrunde als Tabellen Erster absolviert.

Die Zwischenrunde fand dann in der Haupthalle in der Stadtmitte von Hannover statt.

Bevor die Zwischenrunde anfing, gab einen Freundschaftskick mit Fußballern mit Sehbehinderungen (Blindenfußball). Es war sehr interessant zu sehen, wie so ein Spiel durchführbar ist.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde haben wir gegen Osterholz-Scharmbeck leider 1:4 verloren.

Das zweite Spiel war nicht besser. Auch hier haben wir 1:4 verloren. Wir mussten zugeben, dass diese beiden Mannschaften eine Klasse besser waren als wir. Man kann sagen, diese beiden Mannschaften haben es verdient weiterzukommen.

Unsere Mannschaft ist 10. von 42 Mannschaften geworden!!!

Alle waren mit dem Abschneiden beim dem diesjährigen JS Turnier in Hannover sehr zufrieden!

Das obligatorische Mc Donalds Essen durfte natürlich nicht fehlen.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft von Hannover Stadt, die im Endspiel 3:1 gegen den Kreis Verden gewann. Der Kreis Osterholz wurde 3. und Hildesheim 4..

Wir freuen uns auf das nächste Jungschiedsrichter Turnier 2017 in Stade.

JSTurnier (3)